Unterschätzte Reiseziele in Deutschland

Warum immer in die Ferne schweifen? Hier in Deutschland gibt es wunderschöne Ecken und Regionen, welche ihr vielleicht noch gar nicht kanntet. Wir verraten euch unterschätzte Reiseziele in Deutschland.

1. Burg Eltz in Rheinland Pfalz

Ihr werdet dieses Bauwerk schon oft bei Instagram oder Pinterest gesehen haben und dachtet sicher, dass ihr es am anderen Ende der Welt findet. Falsch gedacht. Burg Eltz steht tatsächlich mitten in Rheinland Pfalz.

2. Quedlinburg in Sachsen-Anhalt

Eine historische Stadt am Harzrand, die viele Besucher in ihren Bann zieht.

3. Rakotzbrücke in Sachsen

In der Nähe von Cottbus findet ihr die berühmte Rakotzbrücke. Ein weiteres Bauwerk, welches ihr sicher schon einmal bei Instagram gesehen habt.

4. Schrecksee in Bayern

Dieser wunderschöne Ort liegt auf 1.813 Metern Höhe und wird euch einfach nur verzaubern.

5. Elbsandsteingebirge in Sachsen

Das Elbsandsteingebirge ist schon lange kein Geheimtipp mehr, jedoch irgendwie immer noch unterschätzt.

6. Spreewald in Brandenburg

Der Spreewald ist eindeutig unterschätzt und dabei ist er doch so märchenhaft. Unbedingt einen Besuch wert.

7. Königssee in Bayern

Der idyllische Königssee liegt in Bayern und zieht jährlich einige Touristen an. Sein smaragdgrünes Wasser ist einzigartig.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.