Der schönste Ort Deutschlands

Der schönste Ort Deutschlands? Ganz klar das Berchtesgadener Land. Oft sehen wir uns nach der Ferne, doch warum überhaupt, wenn es in Deutschland doch so schön sein kann?

In einer wunderschönen Landschaft eingebettet, liegt der Königssee. Er ist 8km lang und sieht wirklich einfach nur idyllisch aus. Neben verschiedenen Wanderwegen gibt es dort auch einige Radwege. Ein besonders harter Wanderweg ist die „Archenkanzel“. Hier hast du eine wundervolle freie Sicht von 1.345 m Höhe.

Ein weiterer toller Wanderweg ist der Rinnkendlsteig, allerdings eignet sich dieser nur für erfahrene Kletterer. Du solltest dich hier unbedingt vorher über die Gegebenheiten informieren und prüfen, ob du diesen Klettersteig schaffst.

Auch eine Schifffahrt ist auf dem Königssee möglich. Es gibt hier einige Elektroboote, welche euch über den See schippern. Ein absolut entspanntes und tolles Erlebnis.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.