Diese Sehenswürdigkeiten machen Niedersachsen besonders

Niedersachsen ist ein oft unterschätztes Bundesland im Norden Deutschlands. Doch gibt es so viele Dinge die man hier sehen und unternehmen kann. Nicht nur landschaftlich, sondern auch kulturell hat Niedersachsen einiges zu bieten.

1. St. Michaelis in Hildesheim

St Michael in Hildesheim, wird auch oft als Michaeliskirche bezeichnet.
Seit 1985 zählt sie gemeinsam mit dem Hildesheimer Dom zum UNESCO Weltkulturerbe. St. Michaelis ist so besonders, weil sie eine der bedeutendsten erhaltenen Kirchen im ottonischen (vorromanischen) Baustil ist. Somit lockt die außergewöhnliche Architektur Jahr für Jahr viele Menschen an. Die Basilika, welche in Form eines Doppelkreuzes erscheint, wurde bereits auf 2€ Münzen gedruckt.

2. Weltvogelpark Walsrode

Der Vogelpark in Walsrode ist eine sehr beliebte Attraktion. Vögel aus aller Welt und eine ganz besondere Flugshow machen den Park zu einem echten Erlebnis. Fachkundige Ornithologen präsentieren die Flugshow und erklären alles Wissenswerte rund um die Vögel.

3. Herrenhäuser Gärten

Die Herrenhäuser Gärten bestehen insgesamt aus drei Gärten: Georgengarten, Burggarten und Großer Garten. Der große Garten ist einer der wenigen erhaltenen Barock Gärten Europas. Nicht alles ist original, aber dennoch wunderschön und liebevoll restauriert. Man bekommt ein Gefühl für die Barock Zeit und es ist ein entspanntes Erlebnis, durch den Garten zu schlendern.

4. Eilenriede

Die Eilenriede ist ein wunderschönes Stück Natur mitten in Hannover. Doch nicht nur das, die Eilenriede ist Europas größter Stadtwald. Wanderwege, Fahrradwege oder Reitwege – alles findet man mitten in Hannover. Ein wunderbarer Ort zum Entspannen.

5. Dokumentationszentrum KZ Bergen Belsen

Das Konzentrationslager Bergen-Belsen war ein nationalsozialistisches Konzentrationslager im Ortsteil Belsen der Gemeinde Bergen im Kreis Celle. Beängstigend, wichtig und zugleich beeindruckend ist ein Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers. Es ist eine Reise in die deutsche Vergangenheit, welche hier besonders deutlich spürbar wird.

 



Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.