Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf Norderney

Die kleine Insel Norderney ist ein absolutes Traumziel für alle die das Meer und endlose Strände lieben. Wir verraten euch die besten Sehenswürdigkeiten auf Norderney.

1. Bömmels Bimmelbahn 

Die kleine Bimmelbahn fährt euch über die gesamte Insel und lässt euch erahnen, wie wunderschön Norderney ist.

2. Der Leuchturm

Leuchttürne sind doch irgendwie immer faszinierend. Mit 54 Metern ist der Leuchtturm, der Höchste der Insel. Seit 1870 gibt es den Leuchtturm, welcher bis heute im Betrieb ist.

3. Norderneyer Windmühle

Die Norderneyer Windmühle steht unter Denkmalschutz und ist ein absolutes Highlight auf der Insel.

4. Heimatmuseum

Wer Interesse an der Geschichte der Insel hatte, sollte unbedingt das Heimatmuseum besuchen. Hier gibt es spannende Einblicke in das Leben der Fischerfamilien und die Entstehung der Insel.

5. Wattenmeer

Klar, das Wattenmeer ist absolut sehenswert. Das Wattenmeer der Nordsee ist das größte Wattenmeer der Welt und schon allein deshalb absolut sehenswert.



Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.