Beliebte Reiseziele im Winter in Deutschland

Es ist kalt in Deutschland. Viele flüchten nun in südliche Länder, in die Sonne, an den Strand. Doch warum eigentlich flüchten, wenn der Winter in Deutschland doch so schön ist? Wir verraten euch die besten Reiseziele im Winter für Deutschland.

1. Harz

Die Alpen sind zwar wunderschön, jedoch hat der Harz einiges zu bieten und deshalb muss es nicht immer die lange Fahrt in den Süden sein. Hier könnt ihr Ski fahren, Schlitten fahren, wandern, baden, Schlittschuh laufen, oder einfach die Seele baumeln lassen. Wunderschöne Weihnachtsmärkte laden zu Lebkuchen und Glühwein ein und verschneite Wälder schreien regelrecht nach einer romantischen Wanderung im Winder Wonderland.

2. Kühlungsborn

Manche Orte haben im Winter noch mehr Charme, als sonst. Kühlungsborn ist einer dieser Orte. Man sagt sogar, dass man im Winter die wahre Schönheit der Küste erst kennenlernt. Genießt die kalte Luft, schlendert an der Promenade entlang und gönnt euch einen heißen Sanddorn. Klingt das nicht fantastisch?

3. Heidelberg

Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt und im Winter wird es regelrecht märchenhaft. Die Altstadt glänzt und funkelt und bei Schnee verwandelt sich die gesamte Region in ein Wintermärchen.

4. Alpenregion

Ganz klar: Schnee, Berge und Hüttenzauber – das passt perfekt zusammen. Die Alpen sind im winter besonders beliebt, vor allem für Winter-Sportler. Selbstverständlich könnt ihr aber auch einfach so in die Berge fahren, zum entspannen, genießen und relaxen. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch eine kleine Hütte zu mieten? Ganz typisch und urig aus Holz, mitten in der Natur zwischen Tannen und mit Blick auf die Berge? Nein? Dann schaut euch mal um und ihr werdet einige tolle Holzhütten im Internet finden, mit denen ihr euch euren Heidi-Traum erfüllen könnt.

5. Rügen

Rügen ist das beliebteste Ostseeziel im Winter. Hier sieht es dann aus wie im Märchen und die kalte Ostseeluft tut einfach nur gut. Eiskristalle überziehen die Kreidefelsen und das Wasser glitzert. Gönnt euch eine frostig-schöne Auszeit auf Deutschlands größter Insel.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.