5 magische Orte im Harz

Eines der meist unterschätzten Gebiete in Deutschland ist wohl der Harz. Ein ziemlich eingestaubtes Image prägt diese wundervolle Gegend in Mitteldeutschland. Dabei gibt es hier faszinierende Landschaften und wahrhaft, magische Orte.

1. Höhlenwohnungen wie bei den Hobbits

Im Harz gibt es Höhlenwohnungen und diese erinnern absolut an die Behausungen der Hobbits. In der Nähe von Halberstadt befinden sich diese Wohnungen, in welchen bis vor 100 Jahren noch Menschen gelebt haben.

2. Magische Wasserfarben

Überall im Harz haben Flüsse, Sehen und Bäche andere Farben. Zwischen rostrot und karibischem Blau findet ihr im Harz alle Farben. Egal wo im Harz ihr euch gerade befindet, das Wasser wird immer anders aussehen. Die Flussläufe in der Nähe des Brockens sind rot wie Rost und der „Blaue See“ ist, wie der Name schon verrät, ein paradiesisch blauer See mit leuchtenden Farben.

3. Teufelsmauer

Im Osten des Harzes gibt es die sogenannte Teufelsmauer. Ein wirklich mystischer Ort. Die Teufelsmauer ist eine Formation beziehungsweise eine Aneinanderreihung von schroffen Felsbrocken. Der Sage nach, wurde diese Felsformation vom Teufel selbst erbaut.

4. Die Brockenbahn

Ist das etwa der Hogwarts-Express? Die Brockenbahn sieht der schnaufenden Lokomotive aus Harry Potter ziemlich ähnlich. Tag für Tag kämpft sie sich den Brocken hinauf und so können spektakuläre Motive entstehen.

5. Die Stabskirche in Hahnenklee

Sieht aus wie in Norwegen, ist es aber nicht. Diese wunderschöne Kirche im norwegischen Stil, steht in Hahnenklee. Mit ihrem Aussehen passt sie irgendwie perfekt in den Harz, obwohl diese Bauweise dort selbstverständlich nicht typisch ist. Ihr solltet auch unbedingt einen Blick hineinwerfen, denn auch von Innen ist die Kirche wunderschön.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.